Montag, 17. Oktober 2016

° Bequeme Pumphose "Der kleine Maulwurf" °

"Eine bequeme Pumphose zum Toben und Spielen in Gr. 80/86" - so lautete der Wunsch einer Kollegin/Freundin. Für die kleine süße Tochter. Locker, luftig, mit viel Bewegungsfreiheit.

Wie schön, dass gerade bei Makerist mal wieder eine Aktion war und das tolle Schnittmusterset - bestehend aus 4 Pumphosenvarianten ganz und gar kostenlos zum Download bereit stand. Ich habe mich dann angesichts der Stoffauswahl (die dauert mal wieder länger als das Nähen, aber ihr kennt das ja ...) für die Variante "Panorama" entschieden. Bei dieser ist nämlich vorne keine Naht vorgesehen, die den gemusterten Stoff unterbrechen würde. 

Der schöne Pauli-Stoff von Stoff&Liebe total weich, dehnbar und die Farben sind doch zum überall-herumkrabbeln ideal :)

=> Zu Stoff & Liebe
Genäht habe ich Gr. 86. Im Schnitt ist bereits eine Nahtzugabe von 1 cm enthalten. Wie als Tipp in der Anleitung empfohlen, habe ich etwas knapper zugeschnitten, weil ich mit der Overlock nähe und daher keine ganz so breite Nahtzugabe benötige.

Ich habe keine Kordel im Bündchen eingearbeitet, wie es als eine Möglichkeit in der Anleitung beschrieben wurde. Für größere Kinder finde ich das ideal, um die Weite regulieren zu können. Aber die kleine Maus liegt ja noch viel auf der Krabbeldecke und da würde der Knoten der Kordel sicher drücken. Also habe ich ein festes Bündchen gewählt, so dass die Hose auch so gut sitzt.


Schnittmuster4 Pumphosen von Makerist
StoffDer kleine Maulwurf - Pauli Edition
Bündchenaus dem Fundus
Zubehör*
verlinkt beiStoff&Liebe "Mach mit"*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen