Montag, 4. April 2016

° Pinguine zu Ostern - Kinderrucksack Lieselotte °

Nach dem Freebook von LiebEling "Rucksack Lieselotte" habe ich für meine 3 jährige Nichte zu Ostern einen Rucksack genäht. Da konnte sie gleich alle vom Osterhasen versteckten Eier und Überraschungen hereinpacken. Als sie den Rucksack fand, meinte sie: "Da packe ich dann mein Sandspielzeug rein und mache einen Spaziergang an den Strand" auf die Frage, ob sie sich denn sicher sei, dass der Rucksack auch wirklich für sie sei, kam die Begründung: "Aber klar, da sind doch meine Lieblingstiere drauf: Pinguine!". Na denn :)

Das Freebook ist übrigens super erklärt und bebildert. Der Schnitt kommt in zwei Größen daher.
Ich habe alles nach Anleitung gefertigt, die Rückenpartie und die Träger schön weich mit Volumenvlies gepolstert und das zur Stabilisierung mehrmals abgesteppt (damit nichts verrutscht).









Ganz viele tolle Modelle dieses Rucksacks findet ihr übrigens bei www.liebeling.de und zwar genau ~hier~

Schnittmuster Rucksack Lieselotte
Stoff Pinguine von Roller
Stoff Uni orange von Roller
Stoff *
Zubehor Schnallen, Kordelstopper, Kordel, Gurtband
Tutorial *
verlinkt bei Linkliste Lieselotte


Und für den kleinen Bruder gab es ein passendes Knistertuch aus dem Pinguinstoff :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen