Montag, 1. Januar 2018

{ Leckereien zu Weihnachten }

War das lecker!!! Käsekuchen im Glas, geschichtet aus Crumble, pürierten Himbeeren und einer Creme aus (lactosefreiem) Frischkäse, Sahne und Joghurt sowie etwas Puderzucker und Vanillezucker. Obendrauf wieder Crumble. Mjammi. Für die Gäste, die keine Himbeeren mochten, gab es alternativ das Ganze mit Apfelmus.



400 g Frischkäse (lactosefrei)
300 g Joghurt (lactosefrei)
1 Becher Sahne (lactosefrei)
1 Vanilleschote oder 1 Beutel Vanillezucker
50 g Puderzucker

Die Schildchen habe ich hier erstellt und dann ausgedruckt => www.jamlabelizer.com
Ähnliche Etiketten kann man z.B. hier erstellen => www.etiketten-wahnsinn.de (flaschenetiketten) oder www.etiketten-wahnsinn.de (Glasetiketten) 

Beim Jam-Labelizer habe ich auch die Etiketten für die leckeren Liköre erstellt. Selbst gemachte Geschenke zu Weihnachten sind doch immer was Feines. Und wenn sie noch dazu lecker sind, dann ist das doppelt fein. Und wenn dann noch Reste für einen selber überbleiben, hihi. Der Kaffeelikör ist mein Favorit, echt fein!


Das Rezept ist bei Chefkoch zu finden |Link|


Für die Vögel gab es auch ein spezielles Weihnachtsleckerli. Kokosfett geschmolzen, etwas Sonnenblumenöl und Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Walnuss und Erdnüsse untergemengt. Die gefüllten Walnusshälften waren besonders gefragt, die aufgehängten Muffins wurden aber auch schon getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen